Über mich

Mein Name ist Christine Heinrichsmeyer, gelernte Bankkauffrau und Fachwirtin für Stabs- und Projektarbeit. Neben meinen Kenntnissen im Finanzbereich sind es meine persönlichen Erfahrungen und meine strukturierten Planungsfähigkeiten, die meine Kompetenz ausmachen.

In 2014 /2015 haben wir für unsere Familie finanzielle Lösungen finden müssen, als wir monatlich auf mehrere hundert Euro verzichten mussten. Also haben wir begonnen, unsere finanziellen Möglichkeiten auszuloten, Ausgaben im Voraus zu planen, Ratenzahlungen möglichst abzulösen um die monatlichen Kosten zu minimieren und einen Puffer für besondere Ereignisse anzulegen. Dazu haben wir natürlich auch viele tolle Ideen gefunden, im Alltag „Geld zu finden“.

Dazu hatte ich Ostern 2015 durch einen Reitunfall einige Stunden lang mein Gedächtnis immer wieder verloren und konnte mich an nichts erinnern (dies hatte sich am nächsten Tag zum Glück wieder selbst beruhigt.)

Diese beiden „Schicksalsschläge“ haben uns gezeigt, dass man sich weder auf das monatliche Einkommen, noch auf die einwandfreie Gesundheit, vollständig verlassen sollte.

Heute bin ich sehr dankbar über diese Lektionen in meinem Leben und das Resultat, mit dem ich heute klare Werte für mich definiert habe. 

In unserem Freundes- und Bekanntenkreis haben unser Plan und die Ideen dazu viel Anklang gefunden und so einige tauschen sich gerne mit uns über neue Spartipps und die Budgetplanung aus. Daraus entstand der Wunsch, auch anderen diese gesammelten Informationen möglichst übersichtlich zugänglich zu machen.

Und wenn Du noch mehr erfahren möchtest, komm mich gerne auf Facebook besuchen, dort findest Du auch eine Gruppe, in der Du Dich gerne mit anderen Interessierten (und natürlich mir) austauschen kannst. Hier der Link zur Facebook-Seite (Du wirst dann zu Facebook weitergeleitet)

Alles Liebe
Christine

Hier kannst Du Dich zu den Geld-Nuggets, meinem Newsletter, anmelden: Anmeldung Geld-Nuggets